Die Mitglieder des Begleitausschusses der „Partnerschaft für Demokratie“ stellen sich vor (8). Heute: Britta Sturde

Veröffentlicht von

Mein Name ist Britta Sturde, ich arbeite im Landkreis Aurich, Amt für Kinder, Jugend und Familie. Meine Aufgabe ist das Sozialraummanagement für das Team Mitte. Seit Juni 2017 bin ich Mitglied im Begleitausschuss.

Ich bin in verschiedenen Präventionsräten, deren Arbeitsgruppen und Steuerungsgremien tätig. Ein Arbeitsbereich sind  Gruppen mit Jugendlichen zu bestimmten Themen und Bezügen im Jugendhaus. Dazu kommen noch andere Projekte mit Kindern bzw. Jugendlichen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Mir ist dabei immer wichtig, einen wertschätzenden Umgang mit Menschen zu vermitteln, um schleichende Formen der Ausgrenzung zu vermeiden.

 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.