50.000 € für 21 Projekte. Danke an alle und schöne Weihnachtstage / Jahresendtage!

Veröffentlicht von

Die „Partnerschaft für Demokratie“ (PfD) im Landkreis Aurich hat 2018 knapp 50.000 € für 21 Projekte zur Verfügung stellen können. Es war fast alles dabei, was nach den Leitlinien des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ gefördert werden kann. Die PfD veranstaltete 2018 auch zwei Demokratiefeste (Pewsum und Aurich) und ein Projektträgertreffen (Norden) mit insgesamt 270 Besuchern.

Wir sind zufrieden. Aber wir werden 2019 einige neue Ideen kreieren und hoffentlich umsetzen; die Dynamik eines Projektes wie „Demokratie leben!“ lebt zu einem guten Teil davon, dass was neues passiert. Das Jugendforum und der Begleitausschuss der PfD werden darüber im Januar 2019 beraten. Verschiedenes wird schon bald auf dieser Homepage vorgestellt werden.

„Demokratie leben!“ steht für Toleranz. Deswegen wollen wir mit unseren Wünschen zum Jahreswechsel nicht nur religiös orientierte Menschen ansprechen, sondern auch alle Agnostiker und Atheisten: Schöne Weihnachtstage! – Schöne Jahresendtage!