Situationsanalyse 2017 (4): Jugendforum der PfD auf dem North-Coast-Festival mit Umfrageaktion

Veröffentlicht von

Auf dem North-Coast-Festival am 4. August 2017 war die Partnerschaft für Demokratie (PfD) mit einem Stand vertreten. Zugleich organisierte das Jugendforum der PfD eine Umfrage, die den diesjährigen Auftakt der Situationsanalyse der PfD bildet.

Keno Peters (links) mit einem Helfer. In der Mitte das Plakat mit den Logos der PfD.

Organisator der Aktion war Keno Peters, der das Jugendforum im Begleitausschuss der PfD vertritt. Drei Stellwände wurden zu einem U zusammengestellt, um im Innenraum unbehelligt 17 Statements zu gesellschaftspolitischen Fragen bewerten zu können. Man musste angeben, ob man der Aussage (eher) zustimmt oder (eher) nicht.

Im Innenraum des U’s…

Es beteiligten sich circa 70 Menschen, v.a. Jugendliche und junge Erwachsene. Wenn die PfD am Jahresende ihre Situationsanalyse vorstellt, wird sie auch auf die Ergebnisse dieser Umfrage eingehen.

 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.