Die Mitglieder des Begleitausschusses der “Partnerschaft für Demokratie” im LK Aurich stellen sich vor (9). Heute: Susanne Lauhoff

Veröffentlicht von

Moin zusammen,

Susanne Lauhoff

mein Name ist Susanne Lauhoff. Ich arbeite für das Amt für Kinder, Jugend und Familie als Sozialraummanagerin im Regionalteam West. Meine Aufgabe ist es im Raum Hinte, Krummhörn, Brookmerland und Südbrookmerland (außer Moordorf) gemeinsam mit Haupt- und Ehrenamtlichen Kräften die Situation für Familien positiv zu gestalten und zu verändern. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich z.B. einen Ferienschwimmkurs für sozial benachteiligte Kinder in Kooperation mit dem TuS Pewsum und der Gemeinde Krummhörn durchgeführt, örtliche Akteure bei Projekten unterstützt, bin Mitglied unterschiedlicher Arbeitsgemeinschaften und habe vor kurzem die Jugendfahrt in den Harz der “Partnerschaft für Demokratie” begleitet. Es ist mir wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen die Chance erhalten gefördert zu werden und ich bin froh, dass ich Eltern durch meine Arbeit unterstützen und entlasten kann. Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten meiner Arbeit erfahren möchten, schreiben Sie mich doch einfach an unter slauhoff@landkreis-aurich.de.

Kommentar hinterlassen