Die Mitglieder des Begleitausschusses der „Partnerschaft für Demokratie“ im LK Aurich stellen sich vor (19). Heute: Siebo Janssen

Veröffentlicht von

Der Begleitausschuss der PfD hat auf seiner Sitzung vom 29. November 2021 drei neue Mitglieder aufgenommen. Dabei ist nun Siebo Janssen, der von der PfD in den letzten zwei Jahren mehrfach als Dozent für Workshops und Veranstaltungen engagiert wurde. Janssen wird den Bga mit politikwissenschaftlichen Expertisen beraten; er hat kein Stimmrecht, da er seinen ersten Wohnsitz nicht im Landkreis Aurich hat und er für die PfD bei Bedarf auch weiterhin als Honorarkraft tätig sein wird.

Schauen wir in die Selbstvorstellung, die uns Siebo Janssen mit freundlichen Grüßen zur Verfügung gestellt hat:

Siebo Janssen, Freund der PfD. Und jetzt auch beratendes Mitglied des Begleitausschusses der PfD.

„Siebo M. H. Janssen, geboren 1969 in Köln. Ich wohne in Bonn und bin Europäer, Ostfriese und Rheinländer aus Leidenschaft. Ich arbeite als Lehrbeauftragter und als Referent in der politischen  Erwachsenenbildung. Warum ich mich bei der PfD einbringe? Weil mir die liberale Demokratie und die offene Gesellschaft wichtig sind und weil ich diese Ideale auch in meiner zweiten Heimat Ostfriesland stärken und sichern will – in einer Zeit, wo nicht nur in den USA die Demagogie und die Lügen der extremen Rechten zunehmend an Einfluss gewinnen. Die offene Gesellschaft ist ein kostbares Gut – sie zu verteidigen ist unser aller Aufgabe und an dieser möchte ich mitwirken.“

Herzlich willkommen, Siebo Janssen!