Die Mitglieder des Begleitausschusses der “Partnerschaft für Demokratie” stellen sich vor (4). Heute: Michael Hofer

Veröffentlicht von
Michael Hofer

Mein Name ist Michael Hofer, ich bin 49 Jahre alt und wohne in Wiesmoor. Seit einigen Jahren leite ich die städtische Jugendpflege Wiesmoors und die schulische Sozialarbeit der KGS Wiesmoor. Erstmals bin ich im Frühjahr 2016 durch einen Projektantrag für das „Politdinner-wir bringen die Politiker zum Kochen“ mit dem Begleitausschuss der „Partnerschaft für Demokratie“ in Kontakt gekommen und engagiere mich seitdem als Mitglied.

Seit vielen Jahren führe ich verschiedene Veranstaltungen (z.B. Jugendwahlen, Politikerpatenschaften, Diskussionsveranstaltungen, Aktionen zu Wahlen etc.) für und mit Jugendlichen durch, um diese für demokratische Prozesse zu interessieren. Ich möchte mit meinem Engagement für den Begleitausschusses demokratische Beteiligung insbesondere von Kindern und Jugendlichen stärken, Politik und Demokratie für sie erlebbar machen und demokratie- und rechtsstaatsfeindliche Entwicklungen zurückdrängen.

Der Begleitausschuss bietet tolle Möglichkeiten unterschiedlichste Gruppen, Initiativen, Veranstaltungen und Projekte bei dem gemeinsamen Ziel zu unterstützen, Ostfriesland zu einem bunten, toleranten, offenen und kulturell vielfältigem Landstrich zu machen.

Zu den weiteren Vorstellungen siehe:

http://www.moin-zusammen.de/2017/02/die-mitglieder-des-begleitausschusses-der-partnerschaft-fuer-demokratie-stellen-sich-vor-3-heute-bernd-huebner/

http://www.moin-zusammen.de/2017/01/die-mitglieder-des-begleitausschusses-der-partnerschaft-fuer-demokratie-stellen-sich-vor-2-heute-yannik-weber/

http://www.moin-zusammen.de/2016/12/die-mitglieder-des-belgeitausschusses-der-partnerschaft-fuer-demokratie-stellen-sich-vor-1/

Kommentar hinterlassen