PfD-Veranstaltung am 14. April 2021 mit Siebo Janssen: Die Wahlen in den Niederlanden

Veröffentlicht von
Veranstaltung der PfD:

Die Wahlen in der Niederlande

Vortrag mit Diskussion: Siebo Janssen

Moderation: Martin Gohlke

Mittwoch, den 14. April 2021, von 19.00 bis 20.45 Uhr

Unter folgender Adresse können Sie dem Zoom-Meeting beitreten:

https://zoom.us/j/93073566338?pwd=ZVhWK2JscGhlVXVldWQ4RnVKL3BsUT09

 

Siebo Janssen
Siebo Janssen

Am 17. März 2021 wählten die Niederländer*innen ein neues Parlament. Die Parteienlandschaft ist dabei deutlich vielfältiger als in Deutschland. Ohne 5%-Hürde haben auch kleinste Parteien eine Chance, einen Sitz im Parlament zu ergattern. Da kann man bei unserem Nachbarn schon mal die Übersicht verlieren.

Die „Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Aurich“ hat den anerkannten EU-Experten und Politikwissenschaftler Siebo Janssen eingeladen, den Ausgang der Wahlen in den Niederlanden zu erklären. Herr Janssen kommentiert regelmäßig das aktuelle Geschehen in der EU und ihren Mitgliedsstaaten für den TV-Sender Phoenix sowie für diverse Rundfunksender. Er arbeitet zudem als Dozent an der Ruhr-Universität Bochum.