Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl in der Krummhörn

Veröffentlicht von

Der TuS Pewsum e.V. (Sparte Schwimmen) veranstaltete  anlässlich der Bürgermeisterwahl eine Podiumsdiskussion. Dort stellten sich die drei Kandidaten den Fragen der Anwesenden. Zielgruppe waren insbesondere die Erstwähler und Erstwählerinnen.

Podiumsdiskussion am 3.9.2021 zur Bürgermeisterwahl in der Krummhörn. Das Roll-Up der PfD ist vorne neben dem Podium links zu sehen.

Hintergrund der Initiative war die Beobachtung, dass in der Gemeinde viele Erstwähler nicht wissen, wen sie wählen sollen. Auch gibt es einen eklatanten Mangel an Wissen darüber, was die Aufgaben und Möglichkeiten eines Bürgermeisters sind und in welcher Form er mit dem Gemeinderat zusammenarbeitet.

Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit der Ostfriesischen Zeitung und der „Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Aurich“ durchgeführt. Die zweieinhalbstündige Diskussion kann unter folgendem Link angeschaut werden: https://www.oz-online.de/video/149335/Podiumsdiskussion-zur-Buergermeisterwahl-in-der-Krummhoern. Die Veranstaltung lief auch als Live-Stream, da wegen der Pandemie die Teilnehmendenzahl beschränkt werden musste.