Demokratiefest der PfD am 25. Juni 2022 in Krummhörn / Hinte mit 350 Besucher*innen

Veröffentlicht von

Die Bühne stand im Mittelpunkt des bunten Demokratie- und Familienfestes in Pewsum am 25. Juni 2022. Den Anfang machten dort die Reden der Pewsumer Bürgermeisterin und des Bundestagsabgeordneten. Es folgten im halbstündigen Intervall Aufführungen verschiedener Musik- und Tangruppen aus den Gemeinden Krummhörn und Hinte. Zudem stellten sich einzelne Projekte vor, die von der PfD gefördert werden; die PfD gab einen Überblick über ihre Tätigkeit in diesem Jahr. 12 interaktive Wandtafeln, die von den Mitgliedern des Festausschusses an einem gemeinsamen Werkstatttag angefertigt worden waren, luden zur Stellungnahme über gesellschaftspolitische Fragen ein. Neben der PfD waren das Gesundheitsamt, das Familienamt, das Rote Kreuz, die Arche Visquard und andere Gruppen mit einem Stand vertreten. Vier Stände dienten der Verköstigung. Der Festausschuss zeigte sich in der Nachbereitung zufrieden. „Die Zusammenarbeit der verschiedenenen Institutionen und Einzelpersonen war sehr gut. Die Mobilisierung und die Aufmerksamkeit für gesellschaftliche Fragen waren zufriedenstellend,“ resümierte PfD-Koordinator Martin Gohlke.

Jufo-Koordinator Henning Schwarz interviewt PfD-Koordinator Martin Gohlke.

 

Demokratie- und Familienfest wurden miteinander verbunden.
Insgesamt zählten wir in der Zeit zwischen 11:00 und 16:00 Uhr 350 Besucher und Besucherinnen.
12 Wandtafeln luden zur Stellungnahme zu gesellschaftlichen Fragen ein.