Gemeinsame Info-Veranstaltung von SCHLAU und “Demokratie leben!”

Veröffentlicht von
Die Delegierten der Norder Schwulen- und Lesbenorganisation bei der Diskussion.

Am 3. Dezember 2018 informierten SCHLAU und die “Partnerschaft für Demokratie” (PfD) im Norder Gleichart-Cafe über ihre Arbeit. Timo Rabenstein, Mitglied im Begleitausschuss der PfD wie auch von SCHLAU, berichtet für unsere Homepage:

Mit einer 25 minütigen Präsentation über SCHLAU in Niedersachsen (und der Arbeit in Ostfriesland) informierte Janik Daniels vom Schulaufklärungsprojekt SCHLAU Ostfriesland die interessierten Gäste des GleichArt Cafés. Während des Vortrages aber auch danach konnten die Besucher Fragen zu der Arbeit des Projektes stellen, welche Bildungs- und Aufklärungsarbeit zu geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung in ganz Ostfriesland anbietet.

Nach einer kurzen Pause ging es mit Martin Gohlke weiter, der den Gästen anschaulich die Arbeit der “Partnerschaft für Demokratie” im Landkreis Aurich erklärte. Welche Herausforderungen es gab und wie Vielfältig die bisherigen durchgeführten Projekte waren.

Nach zwei Stunden bedankte sich Timo Rabenstein vom GleichArt Café Norden bei Janik Daniels und Dr. Martin Gohlke für den Informationsabend sowie bei den interessierten Gästen.