Save the Date: Demokratiefeste als Speeddatings in Hinte (7. September) und in Wiesmoor (9. September)

Veröffentlicht von

Die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Aurich bietet politische Speeddatings an

Einmal die Möglichkeit haben, Politiker*innen direkt gegenüber zu sitzen und sie mit den Themen konfrontieren können, die einem wichtig sind – diese Chance bietet die “Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Aurich” allen interessierten Jugendlichen.

Am 07. September findet ein politisches Speeddatings mit Kreistagskandidierenden um 18 Uhr in Hinte (Mensa der IGS) und am 09. September um 16.30 in Wiesmoor (Blumenhalle) statt. Die beiden Veranstaltungen dauern jeweils dreieinhalb Stunden.

Gerade in der Kommunalpolitik werden Themen verhandelt, die für Jugendliche relevant sind: Wann fährt der nächste Bus, wo darf ich mich aufhalten, welche Möglichkeiten bietet mir die Zukunft? Die PfD bietet mit den Speeddatings allen Jugendlichen im Landkreis Aurich die Möglichkeit, sich einzumischen in den Themen, die ihnen wichtig sind.

Die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche, die noch nicht wissen, ob und wen sie wählen sollen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Das Speeddating wird gemeinsam vorbereitet. So kann jede*r eigene Fragen platzieren und einfach mitmachen. Es wird insbesondere um die Kommunalwahlen gehen, es sind aber alle Themen und Anliegen willkommen.