PfD-Veranstaltung am 11. Juli: Autoritäre Versuchungen in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit

Veröffentlicht von

Autoritäre Versuchungen in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit

 Vortrag und Diskussion mit Lothar Galow-Bergemann; Online-Veranstaltung
Moderation: Martin Gohlke
Dienstag, den 11. Juli 2023
15:00 – 16:45 Uhr

Link:      https://us06web.zoom.us/j/82927885661?pwd=Uk9JajQ4ZHB4bWFFZElXeUd0ODFYUT09
Meeting-ID: 829 2788 5661; Kenncode: X0bdtA

Lothar Galow-Bergemann. Publizist aus Stuttgart.

Klima, Krieg, Inflation, Sorge um die wirtschaftliche Existenz und sozialen Abstieg … Vieles beunruhigt. Einfache Antworten gibt es nicht. Aber manchen erscheinen sie verlockend. Autoritäre Politikkonzepte werden attraktiver. Freiheit wird mit Ellenbogenegoismus verwechselt. Die Suche nach „den Schuldigen“ vermischt sich mit der Sehnsucht nach dem „starken Mann“. Krisenzeiten waren selten gut für die Demokratie. Wie können wir die Gesellschaft angesichts großer ökologischer und sozialer Herausforderungen krisenresistenter gestalten und auf einen guten Weg kommen?

Inhaltlich kommt die PfD mit diesem Angebot verschiedenen Anfragen von Freunden und Freundinnen von ‚Demokratie leben!‘  nach. Organisatorisch bewegen wir uns auf neuen Pfaden: Erstmals bieten wir eine Veranstaltung um 15 Uhr an (womit wir auf positive Erfahrungen anderer Veranstalter reagieren). Die Veranstaltung wird ausschließlich online angeboten.