Demokratiefest mit 65 Gästen

Veröffentlicht von

Jährlich veranstaltet die PfD ein Demokratiefest. Das kann ein offenes Fest in einer bestimmten Landgemeinde unseres Landkreises, eine thematische, landkreisweite Tagung oder auch – wie in diesem Fall – ein Treffen mit ausgesuchten Gästen sein. Ein Bundestagsabgeordneter, Bürgermeister, Presse und viel andere Prominenz waren dabei, als am 2. Dezember 2023 im Europahaus das 5-jährige Bestehen von „Aurich zeigt Gesicht“ e.V. (AzG) gefeiert wurde, ein Bürgerbündnis, das faktisch als eine Ortsgruppe der landkreisweit agierenden PfD in der Stadtgemeinde Aurich agiert. Vorsitzender von AzG ist Jörg Köhler, der auch Mitglied des Begleitausschusses der PfD ist. Verschiedene Redner*innen sprachen über die zahlreichen Projekte, die durchgeführt wurden und der Demokratieförderung dienten.

65 geladene Gäste zählte das Demokratiefest.
Jörg Köhler, zweiter von rechts, Mitglied des Begleitausschusses der PfD und Vorsitzender von „Aurich zeigt Gesicht“ e.V.