Politisches Sportcamp vom 29. Juni bis 1. Juli 2018. Jetzt vormerken!

Veröffentlicht von

Henning Schwarz vom Jugendforum der “Partnerschaft für Demokratie” schreibt uns:

Politisches Sportcamp 2018 – jetzt Vormerken!

Am 03.02.201 18 tagte das Jugendforum im Strandleben. Dabei gründete sich die Arbeitsgemeinschaft „Sportcamp 2018“. Nachdem das Sportcamp 2017 leider nach zu geringer Voranmeldung abgesagt werden musste, brennen die Mitglieder des Jugendforums umso mehr, dieses Projekt nun im Jahr 2018 zu realisieren. Der Termin steht schon fest: Freitag, 29.06.2018 – Sonntag, 01.07.2018! Anmelden kann man sich ab Anfang April, die Informationen und Anmeldeformulare werden dann auch hier auf der Website verfügbar sein.

Sport verbindet und Sport kann auch politisch sein – wir möchten an diesem Wochenende Jugendliche aus dem Landkreis Aurich dazu einladen sich in verschiedenen Sportarten zu probieren, neue Leute kennenzulernen und etwas über den Zusammenhang von Sport und Politik zu erfahren. Es wird das ganze Wochenende ein buntes Programm geben im Strandleben in Norddeich. Freitag (29.06.2018) fällt der Startschuss. Rund zweidrittel der Teilnehmer sollen auf dem Gelände des Strandlebens campen, alle anderen sind herzlich als Tagesgäste am Samstag für den Aktionstag eingeladen. Wir werden neben viel Sport auch über politisches Zusammenhänge zwischen Sport und Politik berichten, außerdem werden wir über das Jugendforum im Landkreis Aurich und seine Arbeit informieren. Termin jetzt freihalten und dabei sein!