Jugend-Sportcamp (4.-6. August) nun kostenlos! Anmeldeschluss am 26. Juli.

Veröffentlicht von

Aufgrund einiger Änderungen zum Sportcamp gab die „Partnerschaft für Demokratie“ heute folgende Pressemitteilung heraus:

Das Sportcamp des Jugendforums kann mit Hilfe  eines Sponsors, der von der „Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Aurich“ vermittelt wurde, kostenlos abgehalten werden. Der Anmeldeschluss wurde auf den 26. Juli 2017 verlängert. Erforderlich ist eine Anmeldung mit E-Mail an jugendfoerderung@landkreis-aurich.de

Das Sportcamp findet in der Sport- und Erlebnishalle „Strandleben“ in Norddeich statt (Alter Dörper Weg 18). Jeder Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren kann daran teilnehmen. Verschiedene Sportarten stehen zur Wahl, unter anderem Sommer-Biathlon, Volleyball, Beachsoccer, Skaten. Es gibt ein Lagerfeuer, Zelten und Disco. An mehreren Ständen gibt es Raum für politische Diskussionen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Das Jugendforum ist die Jugendorganisation der „Partnerschaft für Demokratie“ (PfD). Es wurde im September 2016 gegründet und setzt sich vor allem aus Mitgliedern der fünf Jugendparlamente zusammen, die im Landkreis existieren. Das Jugendforum verfügt über jährlich 6.000 Euro, mit denen es demokratiefördernde Projekte durchführt. Auf der Homepage www.moin-zusammen.de kann man mehr erfahren.        

 

Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.