Das Jugendforum im Landkreis Aurich

Seit September 2016 gibt es das Jugendforum der „Partnerschaft für Demokratie“ im Landkreis Aurich. Hier treffen sich etwa alle zwei Monate die Jugendparlamente sowie alle Jugendlichen, die bei sich vor Ort Toleranz und Engagement stärken oder etwas gegen Rassismus unternehmen wollen.

Näheres dazu, was beim Jugendforum passiert, findet sich in diesem Flyer (PDF, 800 KB).

 

Onlineumfrage

Postkarte gegen Rechts_Seite_1

In der Partnerschaft für Demokratie spielt Jugendbeteiligung eine ganz wichtige Rolle. Im Sommer 2015 wurde dazu ein Online-Fragebogen entwickelt. Neben einigen allgemeinen Themen wurde nach den persönlichen Erfahrungen von jungen Erwachsenen mit Ausländern, Gewalt und Demokratie im Landkreis Aurich gefragt. Daraus wurden Programm und Strategie des Jugendforums entwickelt.

Postkarte gegen Rechts_Seite_2