Jugendforum auf Fahrt

Veröffentlicht von

Meldung von Henning Schwarz, Koordinator des Jugendforums der PfD:

Nachdem wir leider bereits zwei Bildungsfahrten aufgrund von Corona absagen mussten (zuletzt die für den Mai 21 geplante Fahrt zur Gedenkstätte in Buchenwald), hat das Jugendforum erfolgreich nach einer zeitnahen Alternative gesucht. Wir fahren vom 19.-22. August nach Bremen in das Lidicehaus, eine Jugendbildungsstätte. Es konnten uns leider nur 15 Übernachtunsgmöglichkeiten angeboten werden. Infolge der begrenzten Teilnehmendenzahl können wir dieses Mal auf eine Teilnahmegebühr verzichten.

Jufo-Koordinator Henning Schwarz
Jufo-Koordinator Henning Schwarz.

Das Programm gestaltet sich so: Am Anreisetag wollen wir eine kleine Einstimmung machen und uns mit der Zukunft des Jugendforums beschäftigen. Am Freitag werden wir einen ganztägigen Workshop mit dem Rassismus-Experten Andrea Müller machen. Schwerpunkt wird dabei der Alltagsrassismus sein. Samstag wollen wir am Vormittag das Mitmach-Museum Universum besuchen. Am Nachmittag ist Planungsarbeit angesagt, möglicherweise auch ein weiterer Museumsbesuch.